news


 

Rückblick Tibeter Spaziergang November 2021

 

hier gehts zur Galerie des November Spaziergangs *klick*

 

 

 

Ankündigung Tibeter-Spaziergang 12 - 2021

 

 

Der Dezember-Termin findet statt am:

Sonntag, 05. Dezember 2021 um 11°°

 

Alle kommenden Termine auf einen Blick findet Ihr hier *klick*


Gästebuch für Eure Pfotenabdrücke

 

 

Leider musste ich mein altes Gästebuch löschen, wegen zu vieler Spam-Einträge :-(
Vielleicht habt Ihr Lust einen Eintrag zu erstellen und einen Pfotenabdruck zu hinterlassen.  *klick*



Ankündigung Tibeter-Spaziergang 11 - 2021

 

 

Der November-Termin findet statt am:

Sonntag, 07. November 2021 um 11°°

 

 

 

Alle kommenden Termine auf einen Blick findet Ihr hier *klick*


Rückblick Tibeter Spaziergang Oktober 2021

 

hier gehts zur Galerie des Oktober Spaziergangs *klick*

 


Rückblick Tibeter Spaziergang  Juli 2021

 

hier gehts zur Galerie des Juli Spaziergangs *klick*

 


Fahluka-Tu Fritha Sangmo La Mani

 

 

Am 06. März 2021 ist die hübsche Tibet Terrier Dame FRIDA bei uns eingezogen!

Willkommen im neuen Zuhause Frida Fröhlich :-)

 


Abschied...

 

Mika hat immer mehr abgebaut, fast nichts mehr gefressen und wurde immer schwächer.

Wir haben sie gehen lassen bevor es gar nicht mehr geht und sie leidet....

Das haben wir ihr immer versprochen!

 

Das Einlösen dieses Versprechens ist das Schwerste und Schmerzhafteste was ich mir jemals habe vorstellen können.......

 

Nach einer kurzen aber intensiven Phase des Abschieds haben wir Mika in Frieden zuhause gehen lassen. Ihr Kopf in meinen Händen, die Pfote in Peters Hand und meine Stimme in ihrem Ohr....

 

Sie fehlt und reißt ein riesiges Loch in unsere Herzen und Seelen.

 

Wir hoffen die Erinnerungen an den tollsten besten liebsten schönsten tapfersten Hund der Welt können dieses Loch  nach und nach ein wenig füllen.....

 

Mika... run free..... Du wirst auf ewig unvergessen sein

Zu Mikas "Nachruf"


Update Yamikas SLO Erkrankung  | 08. Januar 2021

 

Mika altert gerade im Eiltempo....

Es scheint daß sie von Tag zu Tag abbaut, ihre Altersdemenz wird stärker, sie sieht immer schlechter, frisst sehr schlecht und ist immer wackeliger auf den Beinen.

Mika ist in ihrere letzten Lebensphase angekommen...

Corona ist für Mika tatsächlich ein Segen - für uns beide. Ich meine damit die Zeit und Nähe die ich ihr jetzt geben kann. Ich kann in den Lockdowns das Homeoffice auf 100% ausweiten und so ist sie nie alleine. Das braucht sie auch und sie geniesst das sehr.

Vor 3 Tagen konnte die noch die kleine Hausrunde hier um die Äcker laufen, aber heute scheint das fast unmöglich. Mal sehen was das WE gibt, vielleicht läuft sie ja wieder besser und es ist nur eine Phase....

 

Aber wir müssen uns wohl damit abfinden: Mika ist in ihrer letzten Lebensphase und alles was wir tun können ist für sie da zu sein, und ihr so Sicherheit geben.  Gestern wurde nochmal Blut abgenommen, die Ergebnisse kommen heute mittag, aber ich weiß das die nicht gut aussehen - das sahen die ja irgendwie auch noch nie *gr*

 

Ich mache mir viele Gedanken, was tut ihr grad gut, was braucht sie jetzt. Und muss mich langsam an den Gedanken gewöhnen das sie nicht ewig da ist.... aber kann man das?   Kann man das jemals?

Sie scheint sich schon Stück für Stück zu verabschieden, mein Indianer Mika, mein Sonnenschein, mein Seelenfreund.

Ein Teil von ihr scheint schon vorausgegangen zu sein. Sie braucht unheimlich viel Körper-Kontakt und ich geniesse das sehr, wir sind uns so nah. Sie lässt es zu daß ich für sie da bin, sie kann entspannen und schläft ruhiger wenn sie Kontakt zu mir (uns) hat.

 

Das bewusste Geniessen der letzten Zeit muss man vielleicht als Geschenk ansehen, wie die ganze Zeit mit Mika ist und war - ein Geschenk.

Ich werde mir Mühe geben es auch in dieser Phase immer mehr so zu sehen und mir bewusst zu machen - dankbar sein.... wenn es nur nicht so unglaublich weh tun würde sich so nach und nach zu verabschieden....

 

 

hier gehts zur kompletten Krankengeschichte von Mika:
*klick*


Urlaubsbericht Campingplatz Strukkamphuk ***** / Fehmarn

 

 

Wieder ist ein neuer Bericht in der Sammlung *Camping* fertig...

 

*klick zum Reisebericht*


Urlaubsbericht Campingplatz Wulfener Hals***** / Fehmarn

 

Der nächste Urlaubs-Bericht ist fertig!

Im Juni 2020 waren wir zum ersten mal für einen Camping-Urlaub auf Fehmarn.

Viel Spaß beim Lesen des neuen Berichtes :-)

 

weitere folgen in Kürze....

 


Urlaubsbericht Campingpark Kühlungsborn   *****

 

Der erste Urlaubs-Bersicht ist fertig!

Im August / September 2020 waren wir zum ersten mal in Kühlungsborn und ich habe dazu einen kleinen Urlaubsbericht erstellt.

Dieser Bericht ist der erste meiner neuen Reihe.

 

Ich arbeite nun an den anderen Berichten und schreibe in den News wenn wieder einer fertig ist. Das macht vieleicht anderen auch Lust auf Camping-Uraub +Hund

 

Viel Spaß beim Lesen :-)

 

 


 

Info Tibeter Spaziergänge  2020

 

 Wegen der steigenden Corona-Zahlen

fallen die nächsten Termine vorerst leider aus.......

 

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

 


Ankündigung Tibeter-Spaziergang 10 & 11 - 2020

 

Der Oktober-Termin findet statt am:

Sonntag, 04. Oktober 2020 um 11°°

 

Der November Termin findet statt am:

*fällt aus!*

 

 

Alle kommenden Termine auf einen Blick findet Ihr hier *klick*

Wir sind nur bei trockenem Wetter und ab November erst wieder dabei. Wünschen Euch viel Spaß!!!


Rückblick Tibeter Spaziergang  März 2020

hier gehts zur Galerie des März Spaziergangs *klick*

 

Ankündigung Tibeter Spaziergang  2020

 

 Die nächsten Termine fallen vorerst aus.......

 


Ankündigung Tibeter-Spaziergang Februar & März 2020

 

Der Februar-Termin findet statt am:

Sonntag, 02. Februar 2020 um 11°°

 

Der März-Termin findet statt am:

Sonntag, 01. März 2020 um 11°°

 

 

Alle kommenden Termine auf einen Blick findet Ihr hier *klick*

Wir sind nur bei trockenem Wetter dabei. Wünsche Euch viel Spaß!!!


Update Yamikas SLO Erkrankung  | August 2019

 

hier gehts zum aktuellen Stand von Mikas Krankengeschichte:
*klick*

 

 

 

 

 


Rückblick Tibeter Spaziergang  August 2019

hier gehts zur Galerie des August-Spaziergangs *klick*

 

 

Ankündigung Tibeter Spaziergang  9 & 10 | 2019

 

Die nächsten Termine findet statt am:

Sonntag, 01. September 2019 um 11°° (hier sind wir leider nicht da)

 

Sonntag, 06. Oktober 2019 um 11°° (ohne Regen sind wir auch dabei ;-) )

 

 

Alle Termine für 2019 findet Ihr unter "Spaziergang"


Rückblick Tibeter Spaziergang  Juli 2019

hier gehts zur Galerie des Juli-Spaziergangs *klick*

 

 

Ankündigung Tibeter Spaziergang  August  2019

 

Der nächste Termin findet statt am:

Sonntag, 04. August 2019 um 11°° (ohne Regen sind wir auch dabei ;-) )

 

Alle Termine für 2019 findet Ihr unter "Spaziergang"


Rückblick Tibeter Spaziergang  Februar 2019

hier gehts zur Galerie des Februar-Spaziergangs *klick*

 

Ankündigung Tibeter Spaziergang  Mai & Juni  2019

 

Die nächsten Termine finden statt am:

Sonntag, 05. Mai 2019 um 11°° (ohne Regen sind wir auch dabei ;-) )

&

Sonntag, 02. Juni 2019 um 11°° (da sind wir nicht dabei)

&

Sonntag, 07. Juli 2019 um 11°° 

Alle Termine für 2019 findet Ihr unter "Spaziergang"


Update Yamikas SLO Erkrankung  | Februar 2019

 

hier gehts zum aktuellen Stand von Mikas Krankengeschichte:
*klick*

 

 

 

 

 


Rückblick Tibeter Spaziergang  Oktober 2018

 

hier gehts zur Galerie des Oktober-Spaziergangs *klick*

 

Ankündigung Tibeter Spaziergang  November 2018

 

Der nächste Termin findet statt am:

Sonntag, 04. November 2018 um 11°°

 

 

Alle Termine für 2018 findet Ihr unter "Spaziergang"


Rückblick Tibeter Spaziergang  August 2018

 

hier gehts zur Galerie des August-Spaziergangs *klick*

 

Ankündigung Tibeter Spaziergang  September 2018

 

Die nächsten Termine finden statt am:

Sonntag, 02. September 2018 um 11°°  &

Sonntag, 07. Oktober  2018  um 11°°

 

Alle Termine für 2018 findet Ihr unter "Spaziergang"

Ich bin aufrund von Messen und Terminen erst im Oktober wieder dabei,  wünsche Euch aber viel Spaß bei den nächsten Spaziergängen!


Rückblick Tibeter Spaziergang  März 2018

 

hier gehts zur Galerie des März-Spaziergangs *klick*

 

Ankündigung Tibeter Spaziergang  Mai 2018

 

Der nächste Termin findet statt am:

Sonntag, 06. Mai um 11°° 

 

Wegen Ostersonntag fällt der Spaziergang im April aus ;-)

Alle Termine für 2018 findet Ihr unter "Spaziergang"

Ich bin aufrund von Messen und Terminen erst im August wieder dabei,  wünsche Euch aber viel Spaß bei den nächsten Spaziergängen!


Ankündigung Tibeter Spaziergang Februar 2018

 

Der nächste Termin findet statt am:

 

 Sonntag, 04. Februar 2018 um 11°°

 

Alle kommenden Termine auf einen Blick findet Ihr hier *klick*

 

Hier gehts zur Galerie des Januar-Spaziergangs *klick*


Ankündigung Tibeter Spaziergang JANUAR 2018

 

 

Der nächste Termin findet statt am:

 

 Sonntag, 07. Januar 2018  um 11°°

 

Alle kommenden Termine für 2018 auf einen Blick findet Ihr hier *klick*

 


Ankündigung Tibeter Spaziergang 11-10  2017

 

Der nächste Termin findet statt am:

 

 Sonntag, 05. November um 11°°

 

Alle kommenden Termine auf einen Blick findet Ihr hier *klick*

 

Hier gehts zur Galerie des Oktober-Spaziergangs *klick*


Ankündigung Tibeter Spaziergang 08-10  2017

 

Die nächsten Termine findet statt am:

 

 Sonntag, 06. August um 11°°

 Sonntag, 03. September um 11°° 

 Sonntag, 01. Oktober um 11°°

 

Alle kommenden Termine auf einen Blick findet Ihr hier *klick*


Galerien Tibeter Spaziergang Juni & Juli 2017

 

Mittlerweile sind auch die Galerien der Spaziergänge von Mai und Juni online

 

Juni 2017  *klick*

 

Juli 2017  *klick*


Ankündigung Tibeter Spaziergang Juli 2017

 

Die nächsten Termine findet statt am:

 

 Sonntag, 02. Juli um 11°°

 

Alle kommenden Termine auf einen Blick findet Ihr hier *klick*


 

Ankündigung Tibeter Spaziergang  Februar 2017

 

Der nächste Termin findet statt am:

Sonntag, 05. Februar 2017 um 11°

 

Alle kommenden Termine auf einen Blick findet Ihr hier *klick*

 

Galerie Tibeter-Treffen Februar 2017

 *klick*


Rückblick Tibeter Spaziergang  Dezember 2016

 

hier gehts zur Galerie des Dezember-Spaziergangs *klick*

 

Ankündigung Tibeter Spaziergang  Januar 2017

 

Der nächste Termin findet statt am:

Sonntag, 08. Januar 2017 um 11°

Wegen Neujahr findet der 1. Spaziergang 2017 eine Woche später statt !

 alle Termine für 2017 findet Ihr unter "Spaziergang"

Ich bin aufrund der Witterung nicht dabei und wünsche viel Spaß !


Oktober 2016

 

ich habe eine neue Webseite erstellt.

Ab sofort wird die alte Webseite www.tibetan-talisman.de nicht mehr aktualisiert und auch in Kürze auf die neue Seite weitergeleitet.

Alle Infos finden sich aber auch auf den neuen Seiten und hier wird es regelmässige Updates und Fotos geben.

 

Viel Spaß !


Leben, Reisen & Spaß